Koveras' Korner

Vor etwa einem halben Jahr hab ich ein Oneshot-Abenteur namens "Salz, Blut, und Erdöl" für mein zurzeit Lieblingsrollenspielsystem Monster of the Week geschrieben und auf einer örtlichen Rollenspiel-Convention geleitet. Da ich es so gerne gemocht hatte, habe ich es anschließend auf RPGGeek gepostet, mir ist aber erst im Nachhinein aufgefallen, dass nichtregistrierte Nutzer keine Dateien von RPGGeek herunterladen dürfen. Auch wenn ich die Seite eigentlich toll finde, bin ich ideologisch gegen jegliche Einschränkung des Zugriffs auf meine Werke, deshalb habe ich die Dateien auch auf die eigene Seite hochgeladen.

Da es natürlich nicht bei einem Szenario geblieben ist, beschloss ich, diese Seite für die Liste meiner Oneshot-Abenteur wiederzuverwenden:

  • "Salz, Blut, und Erdöl" (DE.PDF, EN.PDF): Ein Monsterjägerteam findet sich mitten in einem heftigen Wintersturm auf einer norwegischen Bohrinsel, deren Crew von einem altnordischen Monstrum terrorisiert wird.
  • "Wrath of the Pumpkin King" (EN.PDF) ist ein Halloween-Special, das die Betonung auf Horror statt Action legt und entsprechend Sondermechaniken enthält, um die eigenen Ängste und Phobien der Monsterjäger in die Geschichte einzubinden.
  • "Spuk im Haus auf dem Berg" (PDF) spielt sich im Nordwesten von Schwarzwald ab, wo ein abgelegenes Haus von einem tückischen Spuk heimgesucht wird.

Alle hier verlinkte PDF-Dokumente sind unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International License lizenziert.